Allgemein

Alex und die Edelsteine

Alex-Edelsteinmine-Wunscherfüllung

Alex ist ein großer „Stein“-Fan und hätte am liebsten einen eigenen Steinbruch direkt im Garten. So war es für Alex natürlich eine Sensation,  die Wunscherfüllung eines Wochenendes rund um das Thema „Edelstein“ mit einem Besuch in der Edelsteinschleiferei von Constantin Wild zu beginnen. Exklusiv wurde ein Besuch von Alex möglich gemacht und er durfte unter professioneller Anleitung einen Roh-Amethysten selbst schleifen, polieren und sogar behalten.

Danach folgte eine Führung durch das nahe gelegene Edelstein-Museum und tags darauf ging es in die Edelsteinmine Steinkaulenberg, wo er und seine Familie eine Führung bekamen – unterirdisch in der Mine und oberirdisch auf dem Schürffeld. 

Alex Collage Wunscherfüllung Edelstein Steinkaulenberg

Alex war unglaublich dankbar für diesen tollen Einblick in die Welt der Steine und hat sich riesig gefreut über das gesamte Wochenende. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Beteiligten für die großartige Hilfsbereitschaft und lassen den Rest, die selbstgemachte Collage von Alex erzählen. Wie immer sagen Bilder mehr, als tausend Worte.