Allgemein

Alexander besucht den „Dicken Pitter“

Alexander Wunscherfüllung- Zu Besuch beim Dicker Pitter

Alexanders Herz schlägt für Köln und besonders für den Kölner Dom und den dicken Pitter (für nicht Kölner – es handelt sich um die große Petersglocke im Dom). So lag der Wunsch auf der Hand, das Wahrzeichen mal genauer unter die Lupe zu nehmen.  Gewünscht, getan!

So ging es dann am großen Tag mit dem Bauaufzug 45m nach oben. Dort konnte er nicht nur die tolle Aussicht, sondern vor allem die 24.000 kg schweren Glocke bestaunen. Zu Ehre des Tages durfte Alexander sogar exklusiv die Glocke und den Klöppel anfassen. Mit Kopfhörern ausgestattet, bekam Alexander dann pünktlich zur vollen Stunde mit, wie der ganze Körper vibriert, wenn nebenan die Domglocken schlagen.

Alexander hat sich wahnsinnig gefreut und erzählt heute noch jedem von seiner Wunscherfüllung im Dom. Derart große Fans so nachhaltig glücklich zu machen, ist uns immer wieder eine besondere Freude!