Ein Kindheitstraum wird wahr: Peer steuert die ganz großen Erntemaschinen

Manchmal hat das Leben einen richtigen Lauf und alles passt. Nachdem wir beim Maschinenring e.V. aus Rommerskirchen angerufen haben, dauerte es keine 3 Tage bis Peer in einer Erntemaschine saß und bei traumhaftem Wetter bei der Rübenernte helfen konnte.

Am großen Tag traf Peer mit seinen Eltern morgens auf dem ausgewählten Acker ein. Peer wurde sehr freundlich empfangen und saß schon wenige Zeit später mit im Rübenroder. Aus dem Zugucken wurde dann plötzlich eine Einladung selbst das Steuer zu übernehmen. Das ließ Peer sich nicht zweimal sagen und setzte sich begeistert ans Steuer.

Nach getaner Erntearbeit wurde dann das Cockpit gewechselt und die Rübenmaus übernahm den nächsten Schritt. Das Beladen der LKWs. Auch hier durfte Peer mal übernehmen und die große Maschine ganz allein bedienen. Zum Abschluss begleitete er noch einen LKW zur Zuckerfabrik zum Abladen der Ernte.

Peer war so begeistert und beeindruckt von dem ereignisreichen Tag, dass er sich jetzt schon wünscht ein Praktikum dort zu machen. Selbst die Eltern waren über so viel Glück ganz aus dem Häuschen: „Es war ein perfekter Tag.“