Franzi bei den Paveiern

„Heimat es….“ Dieses Lied der kölschen Band Paveier ist eines der Lieblingslieder unseres Wunschkindes Franzi. Und für Franzi steht fest: Ein Tag ohne Musik, ist ein verlorener Tag! Franzi wünschte sich, den Paveiern einmal bei den Proben zuzusehen und die Jungs abseits der Bühne zu erleben.

Nachdem die textsichere & musikbegeisterte Franzi bereits letztes Jahr mit ihren Eltern ein Konzert der Paveier im Tanzbrunnen besuchen durfte, war es letzte Woche dann so weit.

Sie wurde nach Köln ins Studio eingeladen und durfte dort eine tolle Zeit verbringen. Die Musiker standen ihr Rede und Antwort und zeigten ihr unter anderem, wie ein Medley erstellt wird.

Es herrschte eine angenehme Studioatmosphäre und alle fühlten sich pudelwohl.

Zum Abschied bekam Franzi noch ein tolles Erinnerungsstück geschenkt – ein von der Band signiertes „Trommelfell“ und stieg glücklich in den Zug nach Hause. 

Heimat es jo nit bloß e Woot nur
Heimat es do, wo du nit abseits stehs….
Heimat es do, wo de glöcklich bes.

Danke: Wir sagen ein herzliches Dankeschön an die Paveier.