Hier kommt Feuerwehrmann Finn!

Finn liebt die Feuerwehr und guckt auf Youtube am allerliebsten Feuerwehrvideos. Glasklar, dass sein Herzenswunsch an uns auf jeden Fall was mit der Feuerwehr zu tun haben musste. Und weil Finn es dann auch richtig wissen wollte, hat er sich gewünscht, einmal mit der super langen Drehleiter vom Feuerwehrwagen bis nach ganz oben fahren zu dürfen. Wir ziehen den Hut vor soviel Mut . Gemeinsam mit seinem Bruder Jan durfte Finn vor kurzem die freiwillige Feuerwehr in Korschenbroich besuchen. Nachdem Finn sich den Feuerwehrwagen ganz genau angeschaut hat, ging es stilecht in „Einsatzleiter“-Weste in den Korb und 30 Meter in die Höhe. Das war natürlich der Knaller für Finn.

Als Nächstes durfte dann sein Bruder Jan in den Korb und Finn saß am Steuergerät, um Jan in die Höhe zu fahren. Auch das war natürlich super cool. Im Anschluss bekamen die beiden Jungs noch echte Feuerwehrhelme geschenkt, die bei Einsätzen getragen wurden. Finn hat den Helm sofort aufgesetzt und später nur unter großem Protest in der Eisdiele wieder ausgezogen. Die freiwillige Feuerwehr hat sich richtig toll und die Jungs gekümmert und alles dafür getan, um Finn einen unvergesslich schönen Tag zu bescheren. Ganz lieben Dank an alle Mitwirkenden.