Hurra, Wunschbote Bud ist da!!!!!

Es begann mit einer harmlosen Idee im wünschdirwas Büro: „Wie schön wäre es ein eigenes wünschdirwas-Maskottchen für unsere schwer erkrankten Kinder und Jugendlichen zu haben?“ Dieser Gedanke ließ uns nicht mehr los und so entstand aus einer unscheinbaren Idee letztendlich Bud, unser Wunschbote. Wir waren uns sofort einig, dass jedes Kind und jeder Jugendliche ein zauberhaftes Wesen bekommen soll. Aber fangen wir doch von vorne an.


Ja, ein Maskottchen soll es werden, aber wie soll es aussehen und wie soll es heißen? Ein Phantasie Maskottchen, dass viele Merkmale in einem Wesen vereint. Es musste ein kreativer Kopf her. Der war auch mit Simone Böttner schnell gefunden. Sie entwarf und nähte für uns den ersten Prototyp. Alle waren vom Ergebnis begeistert. Aber wie verhält sich die Sachlage aus rechtlicher Sicht? Unterstützer Rechtsanwalt Alexander Pleh aus Köln erteilte nach gründlicher Prüfung schließlich grünes Licht. Soweit so gut. Ab diesem Moment war uns jedoch klar, das Wesen ist nicht nur ein Maskottchen, sondern viel mehr, nämlich ein Wunschbote für unsere Kinder und Jugendlichen. Der Wunschbote braucht aber auch einen Namen. Ein Bote soll es doch sein? Somit kamen wir auf Bud. Denn Bud kommt aus dem norwegischen und heißt Bote.


Jetzt musste der richtige Lieferant ausgesucht werden. Als Kölner Verein wollten wir unbedingt regional bleiben. Es wurden Angebote eingeholt, Organisationen, Werkstätten und Firmen besucht, bis schließlich die Entscheidung auf die Firma tausendschön aus Köln fiel. Aber wer unterstützt uns finanziell, um Bud überhaupt anfertigen zu lassen? Dank unserem ehrenamtlichen Repräsentanten Andreas Lüer hat sich die Firma BAUKING aus Iserlohn bereit erklärt, uns die ersten 120 Stück zu sponsern.


Ab diesem Zeitpunkt ging alles Schlag auf Schlag. Die Materialien und Farben wurden für Bud ausgesucht, festgelegt und in Auftrag gegeben. Das Ergebnis; ist ein entzückendes, freundliches und kuscheliges Wesen, dass hoffentlich alle Kinder und Jugendlichen etwas verzaubert und Ihnen Kraft für die doch schweren Stunden in ihrem Leben geben kann.Ohne den Einsatz sowie das Mitwirken jedes Einzelnen, wäre Bud nicht zu so einem großartigen Wesen geworden.Das Team von wünschdirwas möchte noch einmal HERZLICHEN DANK an alle Beteiligten sagen.