Jonas Schachduell mit einem Schachprofi

Das Spiel der Könige – leidenschaftlicher Schachspieler Jonas trifft Internationalen Meister Bernd Vökler

Schach, das Spiel der Könige, hat das Ziel, den Gegner durch Anschlagen des Königs “schachmatt” zu setzen. Unser Wunschkind Jonas ist ein begeisterter Schachspieler. Sein Herzenswunsch war es, einen professionellen Schachspieler zu treffen und mit ihm zu spielen.

Glücklicherweise erfüllte Internationaler Meister und Bundesnachwuchstrainer des Deutschen Schachbundes, Bernd Vökler, Jonas’ Herzenswunsch. Er besuchte Jonas zu Hause und spielte mit ihm mehrere Partien Schach. Es war ein unvergesslicher Tag für Jonas, der begeistert und aufgeregt war. Bernd Vökler brachte Jonas viel bei und am Ende des Tages gab es sogar eine Überraschungs-Motivtorte.

Wir möchten uns besonders bei Bernd Vökler für die Erfüllung des Herzenswunsches von Jonas bedanken. Dieser Tag wird für Jonas immer ein besonderes Erlebnis bleiben.


Du möchtest mehr über unseren Verein wissen oder uns mit einer Spende unterstützen? Mehr erfahren