Allgemein

Jonas und das Alpaka „Canuto“ werden dicke Freunde

Alpakawanderung Wunscherfüllung

Die Alpaka-Wanderung von unserem Video-Wettbewerb-Gewinner Jonas fand bei schönstem Sonnenschein statt. Gleich zur Begrüßung gab es eine tolle Überraschung. Alpakas sind eigentlich von Natur aus eher nicht so auf Körperkontakt aus. Als das Alpaka „Canuto“ jedoch Jonas erblickte, kam es direkt zu ihm gelaufen, um ihn zu beschnuppern und zu knuddeln. So war natürlich sofort klar, wer welches Alpaka führen durfte.

Bevor die Wanderung richtig losging, gab es noch eine kleine Einführung in die Lebensweise der Alpakas. Dann ging es für die Familie auf einen schönen Spaziergang über Wiesen und Weiden. Jonas ist nun großer Alpaka-Fan und möchte seinen neuen Kumpel „Canuto“ so schnell wie möglich wieder besuchen.