Leon-Marcos Tag bei der Deutschen Bahn

Leon-Marco ist ein großer Fan der Deutschen Bahn und sein Herzenswunsch war, mal einen Tag hinter die Kulissen gucken zu dürfen. Schon beim Frühstück in der DB Lounge beeindruckte er die Mitarbeitenden mit seinem enormen Wissen.

So weiß er zum Beispiel genau, warum jeder ICE nach einer Stadt benannt ist und das ein ICE 60 Millionen Euro kostet.

Herzenswunsch – Service-Mitarbeiter für einen Tag

Nach dem Frühstück durfte Leon-Marco mit in einen ICE , dort den Service an Bord miterleben und sogar das Team unterstützen. Er konnte sich die Küche ansehen und bei der Zubereitung verschiedener Gerichte live dabei sein.

Der Tag war für Leon-Marco so beeindruckend, dass er sogar überlegt mal ein Praktikum als Koch zu machen oder sich für einen Ausbildung für den Service oder das Restaurant zu bewerben!

Wir bedanken uns von Herzen bei der Deutschen Bahn für diese sehr individuelle Wunscherfüllung und drücken Leon-Marco die Daumen für seine Bewerbung!