Lukas und die Schildkröten

Lukas besucht den Reptilien Zoo in Neu-Ulm

Als Lukas im Krankenhaus eine Stoff-Schildkröte geschenkt bekam, war sein Herzenswunsch klar: Er wollte echte Schildkröten sehen. Diesen Traum haben wir ihm gerne erfüllt. Lukas durfte den Reptilien Zoo in Neu-Ulm besuchen und war begeistert von den 85 verschiedenen Schildkrötenarten.

Mit seinem Vater und Zoo-Inhaber Karl-Heinz hat er einen unvergesslichen Tag im Reptilien Zoo verbracht. Er durfte die Tiere streicheln, füttern und sogar eine seltene Python halten. Bei einem gemeinsamen Pizzaessen am Abend konnte Lukas den Tag Revue passieren lassen und freute sich besonders über das aussergewöhnliche Buch über Schildkröten, das ihm unsere Wunschbegleitung schenkte.

Wir bedanken uns bei allen, die Lukas diesen tollen Tag ermöglicht haben, insbesondere bei Karl-Heinz vom Reptilien Zoo in Neu-Ulm.

Wir hoffen, dass Lukas’ Erlebnis andere kranke Kinder inspiriert, ihre Herzenswünsche zu verwirklichen.

Du möchtest mehr über unseren Verein wissen oder uns mit einer Spende unterstützen?