Nico darf Bahnführer sein

Ein ganzes Jahr lang musste Nico auf seine Wunscherfüllung warten. Jetzt wurde sein Traum „einmal im Führerhaus an der Spitze eines Zuges der Deutschen Bahn mitfahren“ endlich wahr.

Nico war schon lange vor dem Termin aufgeregt wie selten zuvor. Gemeinsam mit seiner Mutter wurde er persönlich von Alexander Plies, dem Prüfer für Triebfahrzeugführer bei DB Regio, zu Hause abgeholt. Im Führerstand eines Triebwagens der Lahn-Eifel-Bahn bekam Nico dann erstmal alle wissenswerten Infos zum Führerpult und dem Arbeitsplatz eines Triebfahrzeugführers. Dann ging es mit der Regionalbahn von Limburg nach Mayen Ost durch viele Tunnel an der schönen Lahn entlang.

Und dann das Highlight: Nico durfte selbst Platz nehmen auf dem Führersitz und erlebte das Fahrgefühl eines Triebfahrzeugführers ganz hautnah. Was für ein Glücksgefühl!

Ein herzliches Dankeschön an die Deutsche Bahn, die Nico diese tolle Wunscherfüllung möglich gemacht hat.