Nikolai zu Besuch bei Checker Tobi

Nikolais Herzenswunsch ging in Erfüllung: Er hat seinen Lieblings-Moderator Checker Tobi getroffen, der Star und Namensgeber der gleichnamigen Kindersendung ist, die mit Reportagen und Erklärgrafiken, Wissen kindgerecht, witzig und spannend vermittelt.


Nikolai wurde eingeladen bei einem Dreh im Studio dabei zu sein und gleichzeitig ein bisschen Zeit mit seinem Idol zu verbringen. Zur Verstärkung kamen seine Schwester und seine Eltern mit. Anfangs war Nikolai noch ein wenig schüchtern, taute aber immer mehr auf und konnte ganz viele Fragen stellen. Tobi nahm sich sehr viel Zeit, Nikolai das Studio zu zeigen und von seiner Arbeit zu erzählen – natürlich blieb auch ein wenig Zeit zum rumalbern.


Gedreht wurde eine Sendung zum Thema Holz. Nikolai bekam passend dazu einen selbst gemachten Hocker geschenkt und konnte live von der Regie aus zuschauen, wie eine TV-Sendung im Studio entsteht. Nikolai fand das Treffen und die Produktion total spannend und war nicht nur überglücklich, dass er Checker Tobi kennenlernen konnte, sondern dass Tobi auch hinter der Kamera ein total sympathischer Mensch ist. Mehr können wir uns auch nicht wünschen.