Allgemein

Pauls Blick hinter die Kulissen vom Hessischen Rundfunk

Pauls Wunscherfüllung - hessischer Rundfunk

Paul ist großer Fan vom Hessischen Rundfunk. Deshalb war die Begeisterung riesig, als wir die Zusage bekamen, dass Paul bei den Sendungen „Hessenschau“ und „Hallo Hessen“ live mit hinter den Kulissen dabei sein durfte.

Anfang März war es dann endlich soweit. Zum Einstieg bekommt Paul  eine exklusive Führung durch das Gebäude des HR in Frankfurt, bevor es dann in die Fernsehstudios geht. Überall Kameras, ein großes Regiepult zur Fernsteuerung und ein Green Room für den Wetterbericht. Paul war schwer beeindruckt und hatte jede Menge Fragen.

Der Höhepunkt des Tages ist das persönliche Treffen mit den Moderatoren Tim Frühling und Jennifer Sieglar, die Paul von ihrer Arbeit erzählen und berichten, auf was es alles bei einer Produktion ankommt. Zu guter Letzt darf Paul selbst auch ein paar Knöpfe und Regler bei einer Live-Sendung bedienen.

Pauls Begeisterung fürs Fernsehen ist nach diesem Tag noch viel größer geworden und er würde selbst gern dort arbeiten. Die ersten Kontakte konnte er ja jetzt knüpfen. Wir freuen uns, dass Pauls Herzenswunsch auf so schöne Weise in Erfüllung gegangen ist.