Unser wünschdirwas-Botschafter

Matthias Reuter

Markus Reuter

Matthias Reuter ist seit Mitte 2018 im Botschafterteam von wünschdirwas. Er ist nicht nur echter Ruhrpottjunge, sondern Musikkabarettist aus ganzem Herzen! Mit seinem Klavier begeistert er seit fast zehn Jahren Jung und Alt und zudem darüber hinaus die Fachpresse. Zahlreiche Auszeichnungen und Preise, wie z.B. der der Jurypreis des Wettbewerbs Tegtmeiers Erben sowie der Kleinkunstpreis Reinheimer Satirelöwe 2017 oder der hessische Kleinkunstpreis im Jahr 2018 bezeugen nicht nur seine Qualität, sondern beweisen auch: Matthias Reuter ist weit über das Ruhrgebiet hinaus ein großer Name in der Kabarettszene! Seine freche, lockere, satirische und sprachgewandte Art, sein intelligenter Witz und das virtuose Klavierspiel machen ihn einzigartig. Der gebürtige Oberhausener weiß einfach, sein Publikum bestens zu unterhalten.

Doch sein Publikum des Herzens sind auch diejenigen, denen es nicht so gut geht. Lachen ist die beste Medizin heißt es doch so schön und deshalb ist Matthias Reuter für wünschdirwas im Einsatz. Er war mit voller Hingabe und Begeisterung für den guten Zweck vom ersten Benefiz-Kabarett „Lach mal was mit wünschdirwas“  an als Akteur dabei und ist es im Jahr 2018 bereits zum siebten Mal. Die Erlöse des Benefiz-Kabaretts gehen stets an wünschdirwas, um weitere Herzenswünsche unserer wünschdirwas-Kinder zu erfüllen.

Foto: Simone Bandurski
Webseite von Matthias Reuter