Allgemein

Vincents Abenteuer im Baumhaus

Wunscherfüllung Vincent - Abenteuer im Baumhaus

Vor nicht allzu langer Zeit in einem fernen Baumhaushotel:

„Hallo, mein Name ist Vincent. Ich bin 12 Jahre alt und gehe in die 6. Klasse. Während meiner Zeit im Krankenhaus hat mir die Wunschfee der Organisation „Wünsch dir was“ angeboten, dass ich mir etwas wünschen könnte. Diesen Wunsch würden sie mir dann erfüllen. Da ich ein großer Höhenliebhaber bin und Baumhäuser cool finde, habe ich mir eine Nacht in einem Baumhaus gewünscht. Aus meinem Wunsch wurde ein ganzes Wochenende im Kriebelland Baumhaushotel mit meiner Familie. 

8 Monate nach dem Krankenhausaufenthalt war es dann soweit. Alle waren schon sehr aufgeregt und ich konnte die Nacht vorher nur schwer einschlafen. Am Freitag direkt nach der Schule haben wir gepackt und sind nach Sachsen gefahren. Nachdem wir gute drei Stunden mit dem Auto unterwegs waren, sind wir im Kriebelland angekommen. Dort wurden wir sehr freundlich empfangen und uns wurde das Gelände gezeigt.

Dann sind wir in unsere „Baumhaus Jurte“ eingezogen. Unser neues zu Hause  war wirklich toll. Das war der erste Höhepunkt in diesem Wochenende.

An diesem Abend sind wir dann noch zur naheliegenden Seebühne gegangen und haben die lustige Operette „Frau Luna“ angeschaut.
Nach einem leckeren Familienfrühstück auf unserer Baumhausterrasse haben wir am Samstag eine schöne Wanderung um den Kriebsteinsee gemacht. Bei dieser Wanderung verliefen wir uns ein paar Mal und zum Schluss sind wir dann noch mit einer Fähre wieder zurück gefahren.
Da es sehr sonnig und heiß war, haben meine Eltern, meine Schwester und ich eine Kanutour auf dem Kriebsteinsee gemacht. Das war ein wunderschöner Tag.

Abends gab es dann noch ein leckeres Essen am See. In der Nacht hatten wir noch ein Gewitter mit Blitzen und sehr starkem Wind. Da ich aber mit meinen Eltern im großen Bett schlafen durfte, habe ich trotzdem sehr gut geträumt.


Am Sonntag mussten wir leider schon wieder abreisen. Aber bevor es wieder zurück nach Regensburg ging, haben wir noch die Burg Kriebenstein besucht. Es ist eine sehr schöne und beeindruckende Burg hoch oben auf einem Felsen. Danach fuhren wir uns leider wieder nach Hause.

Liebe Wunschfee dieses Wochenende war sehr schön und die ganze Familie hatte sehr viel Spaß.

Dieser Urlaub war auf jeden Fall einen Wunsch wert…

Vini“