Yannick darf WingTsun lernen

Yannick ist ein Riesenfan von Kampfsport und sein Herzenswunsch war, die chinesische Kampfkunst WingTsun zur Selbstverteidigung zu erlernen.

Diesen Herzenswunsch haben wir ihm liebend gerne ermöglicht und Yannick darf ein Jahr lang einen Kurs an einer EWTO-Schule für WingTsun besuchen. Dort bringt ihm sein Lehrer Holger vielfältige Techniken und Tricks der Selbstverteidigung bei.  

Durch WingTsun wird das Selbstbewusstsein gestärkt

Yannick hat einen Riesenspaß bei dem tollen und abwechslungsreichen Training, bei dem es auch darum geht, ein gestärktes Selbstbewusstsein zu entwickeln. Auch sein Zwillingsbruder ist von WingTsun begeistert und wird demnächst ins Training einsteigen. 

Natürlich weiß Yannick, dass es bis zum Meister noch ein langer Weg ist! Aber er übt sehr fleißig und kann seine erste Urkunde, die Lehrer Holger ihm überreicht hat, schon voller Stolz vorzeigen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Mitwirkenden, die Yannick seinen Herzenswunsch ermöglicht haben.

Du möchtest mehr über unseren Verein wissen oder uns mit einer Spende unterstützen?