Allgemein

Yusuf im Segelflug-Rausch

Yusuf macht einen Segelflug - Wunscherfüllung

Für Yusuf wurde sein ganz persönlicher Traum vom Fliegen Wirklichkeit. Startpunkt war der idyllisch gelegene Flugplatz Wershofen in der Eifel. Bevor Yusuf aber zu seinem ersten Segelflug starten konnte, wurde ihm zur Sicherheit noch ein Fallschirm angelegt. Danach ging es gleich zusammen mit einer Fluglehrerin in die Lüfte.

Glück im Unglück: Der Flug währte leider nur sehr kurz wegen der wenigen Aufwinde. Daraufhin entschied das Flugteam, dass sie direkt noch einmal fliegen würden. Diesmal dauerte der Flug länger und Yusuf konnte in Ruhe die Aussicht und das Gefühl zu fliegen genießen.

Yusuf macht einen Segelflug - Wunscherfüllung

Zurück auf der Erde wartete aber auch schon die nächste Überraschung auf ihn: Er durfte noch ein drittes Mal fliegen – diesmal mit einem Motorsegler. Insgesamt verbrachte Yusuf ganze drei Stunden auf und über dem Flugplatz und fuhr mehr als glücklich wieder nach Hause. Wir bedanken uns ganz herzlich für die tolle Betreuung vor Ort und freuen uns sehr über die luftige Wunscherfüllung.