Rosa mit Pinguin, Geißbock & Co.

Rosa hat sich von uns einen Besuch im Kölner Zoo mit Füttern der Pinguine gewünscht. Zunächst stand eine Tour mit Zoo-Führer Ben auf dem Programm. Er hat sich viel Mühe gegeben und sich viele tolle Dinge einfallen lassen. Das große Highlight war dann natürlich die Pinguin-Fütterung. Rosa durfte die Pinguine mit ganzen Fischen füttern und mit ihnen auf Tuchfühlung gehen. Ein ganz besonderes Erlebnis.

Nach der Pinguin-Fütterung durfte Rosa hinter die Kulissen schauen und weiß jetzt, wo die ganzen tiefgefrorenen Fische gelagert werden.

Anschließend führte Ben Rosa und ihre Familie weiter durch den Zoo zu den Tigern, ins Affengehege und ins neue Südamerika-Haus. Auf Geheimwegen ging es am Ende hinter den Tiergehegen her zum Bauernhof. Dort durfte Rosa dann noch die Kühe, Esel und den FC-Geißbock Hennes streicheln und auch füttern.  Rosa war selig und hatte einen unvergesslichen Tag. Danke, dass wir dir so eine große Freude machen durften, Rosa!