Maltes wilde Fahrt im Rennauto!

Ob Porsche, Ferrari oder Audi, Malte liebt den Rennsport und hat Benzin im Blut. Sein Wunsch einmal als Beifahrer in einem Rennwagen über eine Rennstrecke zu fahren, haben wir ihm gerne am “Bilster Berg” erfüllt. Von der Dachterrasse des Restaurant Turn One konnte er bereits einen ersten Blick auf die Boxengassen und einen Teil der Strecke erhaschen. Ausgestattet mit einem passenden Helm lernte Malte seinen Fahrer, Roland, kennen und begutachtete erst einmal den umgebauten Porsche Cayman.Schon das Anschnallen mit einem 5 Punktgurt will gelernt sein und Roland kontrollierte noch einmal den Sitz des Gurtes. Dann ließ er den Motor an, die Tür fiel ins Schloss und nach letzten Instruktionen rollte das Team Malte/Roland auf die Startlinie zu.

4,2 km, 19 Kurven, bis zu 26% Gefälle, erst einmal nur Zeiten, die Malte jetzt körperlich erleben durfte:Die Strecke war frei und Roland ging auf eine Aufwärmrunde, zur Gewöhnung für Malte, während Malte mit seiner Handykamera dieses einmalige Erlebnis festhielt. Die Beschleunigung und mehr noch die Verzögerung, bei der er beim Anbremsen in die Gurte gepresst wurde, die extrem hohen Kurvengeschwindigkeiten und die Straßenlage waren Neuland und mit einem normalen Auto so nie zu erreichen. Das erlebte jetzt auch Malte und mit jeder Runde wurde Roland schneller. Beim Sprung über die „Mausfalle“ stellte sich ein leicht flaues Gefühl in der Magengegend ein . Viel zu schnell war dieser große Spaß vorbei und als Malte aus dem Auto ausstieg und den Helm abnahm, konnte man die Begeisterung noch immer in seinem Gesicht sehen. Das freut uns so sehr! Nach dem Mittagessen ging es noch in die Boxengasse und die Hallen der Teams, um weitere Gespräche mit Fahrern und Teams zu führen. Hier nahm sich jeder Zeit, technische Details zu erklären, weil man merkte, mit welcher Begeisterung Malte beim Thema Auto dabei war – wirklich eine perfekte Wunscherfüllung!