Mathilda und die wilden Tiere

Mathilda liebt wilde Tiere und hat sich einen Besuch im Zoo gewünscht mit der Möglichkeit die Tiere zu streicheln. Das haben wir natürlich gerne in die Wege geleitet. Dazu Mathilda: „Als ich erfahren habe, dass mein Wunsch in Erfüllung geht, bin ich herumgehüpft und habe einen Purzelbaum auf dem Bett gemacht.“

Am großen Tag besuchte Mathilda mit ihrer Familie die verschiedenen Gehege im Zoo. Sie durfte sogar den Stall der Zebras aufmachen und sie ins Freigehege lassen. Das Zebra namens „Domi“ schloss dann gleich Freundschaft mit ihr und ließ sich ganz bereitwillig streicheln.

Die Aufregung stieg dann natürlich, als die Familie zum Tigergehege kam. Die große Raubkatze saß ganz nah an den Stäben und Mathilda konnte sie auf ganz kurze Distanz beobachten. Als der Tiger dann gähnte und man die riesigen Zähne sah, war es dann doch auch ein wenig unheimlich.

Am Ende bekam Mathilda noch ein Schnurrbarthaar vom Tiger geschenkt und ging mit ihrer Trophäe ganz stolz und glücklich nach Hause. Tausend Dank dem Wuppertaler Zoo an dieser Stelle für die tolle Zusammenarbeit.