Allgemein

Niklas Reise in die Gaming-Welt

Niklas Wunscherfüllung - Gaming Programmierung

Niklas Herzenswunsch war es zu lernen, wie man 2D-Spiele programmiert. Wie der Zufall manchmal so spielt, wurde aus der Wunscherfüllung mehr, als erwartet. Niklas bekam von einem gleichaltrigen Coach exklusiv Einzelunterricht und so die Möglichkeit, in seinem eigenen Tempo einen ersten Einblick in die Spiele-Programmierung zu bekommen.

Niklas Wunscherfüllung - Spiele Programmierung

Während dieser Zeit konnte Niklas sogar sein erstes eigenes Spiel programmieren und mit nach Hause nehmen. Ein weiteres Highlight war die Möglichkeit vor Ort eine VR Brille auszuprobieren. Niklas war direkt Feuer und Flamme und tauchte mit Begeisterung in die virtuelle Realität ein.

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich für die engagierte Unterstützung vor Ort bedanken, ohne die diese Wunscherfüllung so nicht möglich gewesen wäre – besonders natürlich beim Nachwuchstrainer Chriss. Niklas hatte einen sehr spannenden Tag und hat viele tolle Eindrücke mitnehmen können.