Timothys spannendes Wochenende am Nürburgring

Timothy verbrachte ein spannendes Wochenende am Nürburgring. Er erlebte hautnah das legendäre 24-Stunden-Rennen und traf als ganz große Überraschung seinen Lieblingsrennfahrer Felix von der Laden. Hier erzählt er selbst:

„Liebes Team von wünschdirwas,

hiermit möchte ich mich für das wahnsinnig spannende Wochenende am Nürburgring während des 24-Stunden-Rennens bedanken. Für mich war es nämlich voller Überraschungen! 

Am Freitag sind wir bereits mittags losgefahren, um uns das Qualifying anzuschauen. Das war dieses Jahr umso spannender, da die Rennautos – aufgrund eines Crashes bei der Qualifikation – nur eine Runde fahren durften, um sich einen Platz in den vorderen Startreihen zu sichern.

Als die Pitboxen geöffnet und wir einige berühmte Personen wie zum Beispiel Rapper Smudo von den „Fantastischen Vier“ gesehen haben, stand ich Schlange, um mit YouTube-Star Felix von der Laden ein gemeinsames Bild zu machen und mir ein Autogramm zu sichern.

Was ich jedoch nicht wusste: wünschdirwas hatte mir am Samstagmorgen eine Führung durch die Box von „Teichmann Racing“ – das Team, wo Felix von der Laden mitfährt – organisiert. Eine riesige Überraschung für mich!

Der Fahrer Yves Volte erklärte mir ausführlich das Cockpit des Autos, in das ich mich hineinsetzen durfte sowie die Funktionsweise des Motors. Es war sehr sehr interessant.

Am Samstag um 16 Uhr begann das Rennen und wir schauten noch bis abends. Am nächsten Morgen ging es bei Bombenwetter wieder Richtung Nürburgring. Als wir ein bisschen das Rennen weiterverfolgt hatten und ich am Mercedes-Stand im Rennsimulator mehrmals verunglückt war, kam die absolute Riesenüberraschung:

Timothy durfte seinen Lieblingsrennfahrer Felix von der Laden exklusiv bei einem Meet and Greet treffen

Ich konnte es selbst erst mal gar nicht glauben. Wir wurden in die Box geführt und ich hatte ein sehr interessantes Gespräch mit ihm. Außerdem wurden selbstverständlich Bilder mit ihm gemacht. Nach 15 Minuten habe ich ihm dann noch viel Glück für den Rest des Rennens gewünscht und bin daraufhin völlig sprachlos wieder in den Besucherbereich geführt worden.

Ein solches Erlebnis mit einer Persönlichkeit, zu der ich heraufschaue, hatte ich noch nie. Und daher bedanke ich mich für dieses unbeschreiblich schöne Wochenende am Nürburgring. Danke!”

Wir bedanken uns herzlich bei Andreas Scherschel und der Griesemann Gruppe sowie allen Beteiligten, die diese fantastische Wunscherfüllung möglich gemacht haben.