Finn und Marco Auge in Auge mit dem T-Rex

Finn und Marco sind riesige Dinofans. Wir freuen uns sehr, dass wir unseren beiden Wunschkindern und dessen Familien zu unterschiedlichen Zeiten einen Besuch im Kölner Abenteuermuseum Odysseum in „Jurassic World: The Exhibition” ermöglichen konnten. Dort tauchten sie in die faszinierende Welt der Dinos ein und konnten den lebensgroßen Giganten hautnah begegnen.

Beide Jungs haben einen Lieblings-Dino: Bei Finn ist es der gefürchtete „Tyrannosaurus-Rex“ (kurz T-Rex) und bei Marco der spektakuläre „Indominus Rex“. Während der Tour gab es viele spannende Überraschungen und sowohl Finn als auch Marco stellten unter Beweis, dass sie sich bestens mit Dinos auskennen.

In der interaktiven Ausstellung konnten sie alles ausprobieren, zum Beispiel mit Handschuhen den vermeintlichen Kot befühlen, die putzigen Baby-Dinos streicheln, ein Dino-Skelett inspizieren und die Dino-Eier bestaunen.  

Für ganz viel Gänsehaut sorgte bei beiden der hungrige Tyrannosaures-Rex, der noch nicht gefrühstückt hatte! Der Schreck war groß, als der Urzeitriese plötzlich ausbrach und ganz laut brüllte und zeitgleich der Strom ausfiel. Zum Glück konnten alle gerettet werden.

Was für ein spannendes Erlebnis, an das sich beide noch lange erinnern werden.