Finnjas Sprung aus hoher Höhe

Freuaufgeregt war unser Wunschkind Finnja vor ihrem wirklich mutigen Wunsch – sie hat sich einen Tandem-Fallschirmsprung gewünscht. Vor ihrer Krankheit ist Finnja Trampolin auf Wettkampfbasis gesprungen. Mit dem Springen kennt sie sich also schon ein bisschen aus!

Ein Sprung aus 4000m Höhe mit einem Freifall von knapp einer Minute ist noch einmal etwas ganz anderes. Aber Finnja hat sich genau dies gewünscht, da sie – wie ihr Mutter lachend erzählt – ein Adrenalinjunkie mit einer stets positiven und neugierigen Einstellung ist.

Zusammen mit Frank Bremer, einem erfahrener Fallschirmspringer mit Sonderausbildung für Tandemsprünge, springt Finnja schließlich aus dem Flugzeug. Für uns am Boden ist sie nur noch ein kleiner Punkt am Himmel. Finnja erzählt uns später, dass er bei ihr tatsächlich einen unglaublichen Adrenalinausstoß ausgelöst habe und ein Gefühl, das einzigartig sei und sich nicht beschreiben lasse. Das Hinuntergleiten nach Auslösen des Fallschirmes habe sie auch sehr genossen. Sie konnte den Ausblick über das Steinhuder Meer und bis zum Harz genießen. Von da oben sah alles so schön friedlich und dank des schönen Wetters so farbenprächtig aus.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Mitwirkenden des Fallschirmsprungzentrums Meido-Just Skydive. Sie haben sich alle so liebevoll um Finnja gekümmert und diese Wunscherfüllung mit einer aufgeschlossenen und durch und durch professionellen Art zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht.