Ole will wieder auf den Betzenberg

Während seiner Reha im Februar hatte Ole nur ein Ziel: „Ich will wieder auf den Betzenberg!“ Gemeinsam mit seinen Eltern füllte er einen Wunschzettel aus, den er an wünschdirwas schickte. Einige Tage später meldete sich eine Wunschfee bei ihm und von da an nahmen die Dinge ihren Lauf.

Hier erzählt Ole selbst:

Im Juli 2023 war es soweit: Am Montag, dem 17.07.23, starteten wir zu der wohl aufregendsten Reise, die ich je hatte – nach Kaiserslautern zu der Mannschaft des 1. FCK.
Unser erstes Ziel war das Hotel, wo wir übernachten durften. Vom Balkon aus guckten wir direkt auf das Stadion der roten Teufel. Am Dienstag machten wir uns um kurz nach neun auf den Weg zum Stadion. Dort wurden wir vor dem Block 6 von der Pressesprecherin abgeholt. Wir gingen direkt ins Stadion, um beim Spielertunnel auf die Mannschaft zu warten. Wir bekamen auf dem Weg dorthin viele Informationen über das Stadion und den Verein.

Florian Dick, ein ehemaliger Spieler des FCK, kam und schenkte mir ein Original-Trikot des Vereins. Dieses war mit meinem Namen und der 13 beflockt. Als die Mannschaft kam, nahmen sie mich gleich herzlich in Empfang, und wir gingen geschlossen auf das benachbarte Trainingsgelände. Ich durfte hautnah erleben, wie die Profis trainierten, man die sind vielleicht fit!

Als das Training zu Ende war, kamen alle Spieler und unterschrieben auf meinem neuen Trikot. Dirk Schuster, Trainer der roten Teufel, schrieb mir eine Widmung in mein persönliches Konfa-Buch.

Alle drei Torhüter – Luthe, Spahic und Krahl – schenkten mir ihre Torwarthandschuhe. Zum Abschluss machte die komplette Mannschaft noch ein Foto mit mir. Alle Spieler gaben mir die Hand, wünschten mir alles Gute und verschwanden wieder in der Kabine.

Wir gingen wieder zurück ins Stadion und da kam mein, leider verletzter, Lieblingsspieler Terrence Boyd extra aus dem Kraftraum, um mir auch noch ein Autogramm zu geben und ein Foto mit mir zu machen.

Nach einer kleinen Unterhaltung mit ihm machten wir noch eine kleine Stadionführung. Wir gingen u.a. in die VIP-Lounge und in die Geschäftsstelle. Es war ein super, wenn auch anstrengender Vormittag.

Aber es ging noch weiter. Nach einer kleinen Mittagspause, gingen wir um 15 Uhr zum Nachmittagstraining. Dort konnte ich noch einige Fotos mit den Spielern machen. Es war ein unvergesslicher Tag.

Der beste Tag in meinem Leben und mein Rehaziel vom Februar habe ich erreicht, ich war auf dem Betzenberg. Ich durfte, die für mich beste Mannschaft, persönlich kennenlernen.

Ich bedanke mich bei der Mannschaft, dem Trainerstab, der Geschäftsstelle und dem ganzen FCK für diesen tollen Tag. Er wird mir immer wieder, wenn mal wieder ein gesundheitliches Tief kommt, Kraft geben. Nicht zu vergessen sind Michelle und Ann-Kathrin, die uns begleitet und mich toll informiert haben.

Mein Wiedersehen mit dem Betzenberg steht schon fest: Für den 24.09. zum Spiel gegen Rostock haben wir schon Karten.

Teuflische Grüße                              Ole