Unser Herzenswunsch Nummer 10.000

Lars ist Lockvogel bei „Verstehen Sie Spaß?“

Wir freuen uns riesig und sind megastolz, dass wir seit Vereinsgründung 1989 jetzt unseren 10.000sten Herzenswunsch erfüllen konnten und möchten unseren zahlreichen Unterstützerinnen und Unterstützern ganz herzlich DANKE SCHÖN sagen. Die Wunscherfüllung ist oft eines der schönsten Erlebnisse im Leben der Kinder und die Erinnerung daran bleibt für immer.

Lars großer Herzenswunsch war es, einmal in seinem Leben Lockvogel bei „Verstehen Sie Spaß?“ zu sein. Kein Problem für unsere Wunschfeen! Der 15-Jährige durfte in einem supercoolen Rachefilm in einem Getränkemarkt mitspielen.

Er staunte nicht schlecht, als Stefanie vom „Verstehen Sie Spaß?”-Team plötzlich vor seiner Haustür stand, um ihm die freudige Botschaft zu überbringen. Was für eine megatolle Überraschung! Lars’ ganze Familie wurde zur Live-Sendung nach Berlin eingeladen.

Lars durfte Lockvogel sein in der Kategorie „Der hat’s verdient!“. Mit „Der“ ist Niko gemeint, ein Filialleiter in einer Getränkemarktkette, der es faustdick hinter den Ohren hat. Seit vielen Jahren führt er seine Kolleginnen und Kollegen mit seinen Streichen hinters Licht. Ständig gibt er fiktive Getränke-Großbestellungen auf oder ordert willkürlich Pizzen und Taxis, um die Angestellten auf Trab zu halten. Endlich Zeit zurückzuschlagen! Das „Verstehen Sie Spaß?”-Team dachte sich viele Gemeinheiten für ihn aus.  

So wurde Niko mit Hilfe der Geschäftsführung in eine andere Filiale versetzt, in der er am ersten Tag mit seinen eigenen Waffen – und noch ein bisschen mehr! – geschlagen wurde. Jetzt kamen Lars, die anderen Lockvögel und einige skurrile Kunden zum Einsatz.

Lars’ Aufgabe war es, gemeinsam mit seinem „Film-Kumpel“ kräftig Randale im Getränkemarkt zu machen und auf der Suche nach einem angeblichen Gewinnlos massenhaft Bierflaschen zu öffnen. Ziel war es, Niko zu verärgern und ihn dazu zu bringen, die beiden Minderjährigen aufzufordern, die Bierflaschen zu kaufen. Darüber empörte sich Lars’ Filmmutter auf das Schärfste.  

Die ganze Szenerie wurde von Niko auch noch gefilmt. Eine Steilvorlage für die herbeigerufene Polizei…

Lars stellte sein schauspielerisches Talent ganz wunderbar unter Beweis und hatte einen Riesenspaß beim Dreh. Ein wirklich unvergessliches Erlebnis, an das er sich immer mit Freude zurückerinnern wird.

Wir bedanken uns herzlich beim ganzen Team von „Verstehen Sie Spaß?“ für diese fantastische Wunscherfüllung.