Neo spielt am Set von „Unter uns“ die Hauptrolle

Neo ist begeistert von Filmtechnik, Regie und Kamera. Sein Herzenswunsch war es, einmal live bei der Produktion einer Serie dabei zu sein, die Arbeit eines Regisseurs kennenzulernen und einen exklusiven Blick hinter die Kulissen zu werfen.

Wie schön, dass wir ihm dieses Erlebnis bei der beliebten RTL-Soap „Unter uns“ in den MMC Studios Köln in Ossendorf ermöglichen konnten.

Die ganze Familie durfte bereits am Tag vorher anreisen und die Nacht in dem tollen Ambiente des Steigenberger Hotels in Köln verbringen. Neo (12) und sein siebenjähriger Bruder Jona fanden es klasse, dass sie ein Extrazimmer hatten und fühlten sich „wie Erwachsene“.

Am nächsten Morgen wurde die Familie sehr herzlich vom gesamten „Unter uns-Team“ am Set empfangen und tauchte exklusiv und hautnah in die Geheimnisse der Fernsehwelt ein.

Besonders toll waren die vielen netten Gespräche und Kontakte mit den Schauspielerinnen und Schauspielern sowie dem Regisseur der Serie. „Unter uns“-Urgestein Patrick Müller alias Tobias führte die ganze Familie durchs Set und erklärte Neo, der ihn mit vielen Fragen löcherte, alle Abläufe ganz genau.

Dann folgte ein sehr intensives Gespräch mit dem Regisseur Markus Hansen, der Neo viele Schauplätze aus der Serie zeigte und dem Zwölfjährigen einen tiefen Einblick in die gesamte Technik hinter den Kulissen gewährte. Neo überraschte alle mit seinen fundierten Vorkenntnissen und detaillierten Fragen.

Im Anschluss kam das absolute Highlight: Die ganze Familie durfte ganz spontan in einer Szene mit dem kleinen Hund „Tsatsiki“ mitspielen! Was für eine tolle Überraschung! Ein megaschönes Erlebnis für die ganze Familie und besonders für Neo, das noch lange nachhallen wird.

Tausend Dank an das wunderbare Team von „Unter uns“ für diese fantastische Wunscherfüllung.  

Tipp für alle, die Neos Schauspielkünste bewundern möchten: Die Szene wird am 29. August um 17.30 Uhr bei RTL (Folge 7.193) gesendet und kann danach gestreamt werden.