Pia besucht CHIO und trifft Dressur-Reiterin Jessica

Pia liebt Pferde und den Reitsport über alles und wünschte sich von Herzen, einmal das berühmte CHIO in Aachen zu besuchen und ihr großes Idol Jessica von Bredow-Werndl persönlich zu treffen.

Ihr Traum wurde wahr, und die 15-Jährige durfte gemeinsam mit ihrer Familie und einer Freundin einen wunderschönen Tag beim „Weltfest des Pferdesports“ erleben. Auf dem traditionsreichen Turniergelände treffen sich einmal im Jahr die besten Pferdesportler der Welt und Pia durfte live dabei sein. Das Turnier stand diesmal unter dem Motto „All you need is love”, angelehnt an den gleichnamigen Beatles-Song und das Partnerland Großbritannien.

Zunächst besuchte Pia das spannende Dressur-Turnier, an dem auch Jessica teilnahm. Voller Begeisterung fieberte sie auf der Bühne mit, genoss die tolle Atmosphäre und freute sich riesig, dass Jessica und ihr Pferd Dalera den „Deutschen Bank Preis“ mit sensationellen 90,820 Prozent gewannen.

Im Anschluss an das Turnier durften alle an einer Backstage-Führung teilnehmen und auch das CHIO Aachen Museum wurde besichtigt. Dann kam am Nachmittag das große Highlight: Pia traf die Olympiasiegerin Jessica zum Gespräch. Die sympathische Sportlerin nahm sich sehr viel Zeit für Pia, beantwortete ausführlich ihre Fragen, signierte die mitgebrachte Pferdedecke, gab ihr tolle Tipps und stand auch für schöne Fotos mit der Familie zur Verfügung.

Danach sahen sich alle gemeinsam den großen Springpreis an und gingen anschließend zu der beeindruckenden Abschiedsfeier.  Ein wahnsinnig schöner und erlebnisreicher Tag ging zu Ende, den Pia niemals vergessen wird. Tausend Dank an Jessica und das CHIO-Team für diese wunderbare Wunscherfüllung.