Eriks Sprung in die Freiheit

Einen Fallschirm-Tandemsprung aus 4000 m Höhe und dabei den freien Fall erleben – das war Eriks Traum! Grenzen testen, Adrenalin spüren, Freiheit erleben und die Krankheit einfach einmal vergessen.  

Wie gerne haben wir Erik diesen Wunsch mit Hilfe des tollen Teams von Skydive Westerwald in Breitscheid erfüllt. Nach einer umfangreichen Einweisung durch den Tandem-Master ging es in den Flieger und ab in die Wolken. Nach etwa 20 Minuten Flugzeit kam der Absprung, und es folgte für etwa 50 Sekunden bei 200 km/h der freie Fall – was für ein Adrenalinbad! Bei einer Höhe von rund 1500 Metern öffnete sich der Fallschirm.

Ein atemberaubendes Erlebnis für Erik, dem es zunächst die Sprache verschlagen hatte, als er mit beiden Füßen wieder auf dem Boden des Fluggeländes stand. Vollgepumpt mit Adrenalin fühlte er sich frei und überglücklich. Die Erinnerung wird für immer bleiben.