Leon besucht die Feuerwehr

Unser Wunschkind Leon leidet an einer schweren Stoffwechselerkrankung und musste einen längeren Krankenhausaufenthalt in der Uniklinik Magdeburg hinter sich bringen.

Hier äußerte der kleine Kämpfer seinen Wunsch, eine Feuerwehr besuchen zu dürfen. Wie gerne haben wir ihm das bei der Feuerwehr in Oschersleben – dem Wohnort der Familie – möglich gemacht. Gerätewart Falk Zönnchen und der stellvertretende Ortswehrleiter Matthias Hinz begrüßten den kleinen Besucher und dessen Familie sehr herzlich. Dann wurden die großen Löschfahrzeuge und die Drehleiter mit Blaulicht und Martinshorn auf den Hof der Feuerwache gefahren. Vor dem lauten Martinshorn hatte Leon großen Respekt!

Die Anspannung verflog aber sehr schnell, als Matthias ihm einige wichtige Geräte und Abläufe erklärte. Danach ging es an die große Drehleiter, in deren Rettungskorb Leon und seine Geschwister Platz nehmen konnten. Im Anschluss durfte Leon selber auf dem Fahrersitz eines großen Löschfahrzeuges sitzen. Was für ein Erlebnis! Leon war mächtig stolz.  

Als besonderes Highlight bekam der Fünfjährige einen echten Feuerwehrhelm zur Erinnerung geschenkt. Mit vielen tollen Eindrücken endete dieser wunderschöne und ereignisreiche Tag.

Ein ganz herzliches Dankeschön an das ganze Team der Oscherslebener Feuerwehr, das dem kleinen Leon diese Wunscherfüllung möglich gemacht hat.