Linas Geburtstag im Circus-Theater Roncalli

Unser Wunschkind Lina durfte mit ihren Gästen einen megalustigen und sehr abwechslungsreichen Tag im Circus-Theater Roncalli verbringen.
Wunschbegleiterin Katja erzählt uns davon:

„Lina kam mit einem Geburtstagsbus voller Freunde nach Hannover gefahren. Gemeinsam mit ihrer Geburtstagsgesellschaft bestehend aus sieben Kindern und sieben Erwachsenen wurden wir beim Eingang zum Circus-Theater Roncalli auf dem Waterlooplatz sehr herzlich von Mathijs te Kiefte – dem Leiter des Tourneebüros – empfangen.

Als erstes durften wir in den Zirkus und Mathijs führte uns durch alle Bereiche, angefangen vom Foyer, wo er uns erklärte, wie lange es Roncalli bereits gibt und dass zum Wohle der Tiere seit 2018 keine Shows mehr mit echten Tieren stattfinden. Trotzdem werden wir später noch welche sehen, versprach er.  

Danach gingen wir in das eigentliche Zirkuszelt und bestaunten den wunderbaren Eingang der Manege. Im Anschluss kamen wir in den Bereich, wo sich die Künstler in kleinen Zirkuswagen eifrig schminkten und für die Show vorbereiteten.

Wir klopften bei den drei Clowns an und schauten, wie sie in Wirklichkeit aussahen, bevor sie sich verwandelten. Es gab einen Weißclown, der heutzutage sehr selten sind, einen emotionalen Clown und einen witzigen Clown.

Mathijs versorgte alle Kinder mit einer Clownsnase und schenkte Lina ein Buch über den Zirkus. Nach der sehr spannenden Tour durch alle Zirkusbereiche machten wir im Café eine kleine Kuchenpause. Es war ein sehr schöner Tisch für unsere große Gruppe vorbereitet und wir bekamen Getränke serviert. Lina schnitt ihren ,Benjamin-Blümchen-Kuchen´ an, den sie sich zu ihrem neunten Geburtstag gewünscht hatte und verteilte mit ihrer Clownsnase die Stücke an ihre Freunde.

Dann kam plötzlich lautstark der lustige Clown mit einem Käfig zu uns und machte Späße, über die alle herzhaft lachen mussten. Lina freute sich sehr über diese besondere Aufmerksamkeit.

Danach durften wir unsere Logenplätze einnehmen und mit Popcorn und einem Leuchtstab in der Hand die tolle Show genießen. Sie  startete mit einer sehr stimmungsvollen holografischen Darstellung, wo per Laserbeamer Bilder von Pferden und anderen Tieren auf ein Netz in der Manege projiziert wurden. Danach übernahmen die Clowns und Akrobaten. Als ich Lina fragte, was ihr am besten gefallen hat, sagte sie voller Begeisterung: Einfach alles!

Ein wunderschöner Tag ging zu Ende, an den sich Geburtstagskind Lina sicher noch lange zurückerinnern wird.“

Wir sagen DANKE!