Luisa und die Alpakas

Luisa wollte so gerne mal einige Stunden mit Alpakas verbringen, sie streicheln, füttern und ihnen nahe sein.

Michaela Maluche von Rheinland-Alpakas begrüßte unser Wunschkind und dessen Großmutter sehr herzlich und es gab eine kurze Erläuterung zu den entzückenden, aber zurückhaltenden und scheuen Fluchttieren.

Da Luisa im Rollstuhl sitzt und nur eingeschränkt Kontakt zu ihrer Umwelt aufnehmen kann, führte Michaela einzelne Tiere in ihre Nähe. Lisa griff beherzt nach dem Zaumzeug und streichelte die Alpakas am Hals.

Luisa kann ihre Emotionen nicht eindeutig vermitteln, aber die Großmutter konnte beim Kontakt mit den Tieren Freude bei ihr erkennen.

Zur Erinnerung bekam Luisa ein Knäuel von dem wunderbar weichen Fell geschenkt, eine tolle Erinnerung an ihr schönes Erlebnis mit diesen wunderbaren Tieren.