Louis fährt mit dem Bus durch die Elbe

Louis möchte gerne Busfahrer werden. Besonders fasziniert ist der Sechsjährige von dem „HafenCity Riverbus“ und so wünschte er sich von Herzen, gemeinsam mit seiner Familie und seinem Freund Tian eine „Stadtkreuzfahrt“ mit dem Amphibienfahrzeug durch Hamburg zu machen.

Das „Team Riverbus“ freute sich sehr über unsere Anfrage und reservierte Louis und Tian sofort einen Platz ganz vorne beim Kapitän und Reisebegleiter Paul.

Besonders cool fanden die beiden Jungs, wie sich der Bus plötzlich in ein Schiff verwandelte und über eine Rampe mit einem „großen Splash“ ins Wasser glitt. Sie schrien laut auf vor Freude – was für ein aufregender Moment! Kapitän Paul erklärte seinen kleinen und großen Passagieren alles ganz genau und betreute sie bestens.

Am Ende des Ausflugs schenkte Paul unserem Wunschkind noch ein Polo-Shirt mit der Aufschrift „HafenCity Riverbus – Kapitän Louis“. Das fand Louis „megacool“, und er schwärmte noch das ganze Wochenende von seinem besonderen Erlebnis. Den Ausflug im Riverbus möchte er unbedingt noch einmal wiederholen.

Ein herzliches Dankeschön an Kapitän Paul sowie das ganze „HafenCity Riverbus-Team“ für diese tolle Wunscherfüllung.